[TIPP] Musterbeispiel Accountverkauf

Discussion in 'Last Chaos Accounts - Buy Sell Trade' started by Facebook, 8/4/14.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Facebook

Facebook
    Expand Collapse
    Bot Status (Automated): Handles automated general support inquiries

2   0   0

German/Deutsch:

Spoiler:

Da ich hier oftmals sehe, dass viele sehr ungenaue Beschreibungen usw. posten, hab ich mir mal eine Musterbeschreibung einfallen lassen, nach der man sich gerne richtig darf um nervige Fragen und gespamme zu vermeiden.

Grundsätzlich gilt:

- Equipment, Skills + FP, Level und Server sind so ziemlich die wichtigsten Infos!

- Niemals den Namen des Characters nennen, er kann von jedem!! dann gesehen werden! (Auch von Mitarbeitern des jeweiligen Publishers falls mal einer hier rumstöbert!)

- Am besten sofort Screens mitposten! (Bei Ausnahmefällen per Skypeanfrage)

- Das genaue Level muss auch nicht bekannt gegeben werden! (zB. 90er Char = 87-93 usw) -> Dient der Sicherheit

Nun, ich denke vielen von euch ist klar, wie man einen Account am besten beschreibt, es gibt jedoch einige, die es nie kapieren.

Das sieht dann so aus:

Spoiler:

Ja biete hier nen Char auf Tengal, er is 95+, hat ne mittelmäßige rüssi und ne +13 Waffe. Fast ausgeskillt! Nehme nur PSC

Idealbeispiel:

Spoiler:

Biete hier einen XXX, Level XXX-XXX auf dem [GER, US, 777 oder ET EP1 oder EP2 ] Server XXXX. Er ist komplett ausgeskillt bis auf den 150 Skill lvl 2 aber hat noch 13k Fp. Er hat folgendes Equip:

Helm (jeweilige Siegel und +) [Beispiel: 127 B6eva +14 ohne EE Helm 30% Castup]

Hemd (jeweilige Siegel und +)

Hose (jeweilige Siegel und +)

Stiefel (jeweilige Siegel und +)

Handschuhe (jeweilige Siegel und +)

Waffe (jeweilige Siegel und +) [Beispiel: 133 B6 Crit +13 Duals und 121 G5 +16 Duals]

Schmuck (jeweilige Siegel) [Beispiel: 2x 93 Hitrate, 1x 56 Eva]

Des weiteren besitzt er xxx und xxx. Ebenfalls ein LvL xx Pferd vorhanden [...]

[TIPP: Farbige Beschreibungen passen besser ins Auge, gleich viel besser mit anzusehen! Ich hab es immer nach den Siegeln gefärbt. Das heisst ein B5eva Teil wird Blau gefärbt, eine Kette der Erde braun. Ist aber jedem selbst überlassen!]

Screen: [Screenshot des Equipments und der Skills, mehr nicht! Ein paar Screenshots sollten bearbeitet werden, zu einem zusammengefügt. Das sieht ungefähr so aus:

Spoiler:

© by ConstantMotion*

Ich nehme lediglich PaySafeCards und PayPal, keine anderen Accounts [Dieser Satz vermeidet massenhaft Spam]

MG: 25€

SK: Verhandelbare 150€ Basis

Trade läuft nur über MM/nicht über MM [untrusted Member sollten immer einen MM zubeziehen!]

Man muss natürlich nicht alles 100% genau beschreiben.

Um den Account "geschmacksvoller" zu machen, kann man gerne noch ein paar spezielle Screens posten (zB. bei einem Ausführen eines Buffs).

Beispiel:

Spoiler:

Noch als kleine Hilfe:

Ein beliebter Trick ist es zB. ein B5 Rüstungsteil nicht genau zu beschreiben. Einige hoffen auf ihr Glück und gehen davon aus, dass es sich um ein teures B5 Evasion Teil handelt, wenn sie den Account dann haben ist es nur B5 Konstitution. Sicher ist es nicht verboten und kein Betrug, jedoch macht es für den Kunden die Sache einfacher wenn das volle Siegel genannt wird, außerdem ist es ehrlicher :P

Dieser Thread ist nur eine Hilfe wie man am besten seinen Account sicher und mit Zufriedenheit der anderen Usern beschreibt. Ich finde es lästig, wenn man zB erstmal 5 PNs schicken muss, damit man weis, dass der Char keine FP mehr hat usw. Oftmals ist es so, dass mir das Lesen der unsauber beschriebenen Accounts garkein Spaß macht und ich mich von dem Angebot entferne.

Naja, ihr müsst es nicht befolgen...

Ansonsten, viel Spaß beim weiteren Zocken, Kritik und CO gerne gesehen!

#Update 1:

Es ist sinnvoll, bei 777-Accounts die Emailadresse vollständig mitzugeben, das bedeutet, es ist ideal, wenn ihr eine neue Emailadresse für euren 777 Account benutzt habt, welche problemlos an den Käufer "verschenkt" oder "übergeben" werden kann!

Ich würde niemals einen 777-Account ohne die dazugehörige Email kaufen!

#Update 2:

Vorsicht bei Eternia-accounts!

Im Forum "treiben" sich immer mehr Member vom EG-Team, darunter auch GMs auf EP2, herum. Bei Eternia Accounts ist es sehr wichtig, niemals die genauen Daten in den Thread zu schreiben! Fordert Beschreibungen per PN und am besten nur zu Usern welche euch bekannt sind. Zu hoch ist das Risiko, dass wieder mal ein GS oder ein GM langeweile hat und plötzlich der tolle 151er Ritter gebannt ist!

Des weiteren gab es in letzter Zeit immer öfter Anzeigen von Publishern wie Gamigo, nicht nur bei Last Chaos! Das verkaufen ihrer "Gegenstände, Character und co." ist verboten und wird rechtlich verfolgt! Nun, wir wissen uns zu helfen:

Ein kleiner Satz am Ende des Verkaufsthread genügt: "Ich verkaufe hier nur die gespielte Zeit und die gekauften Cashitems, alles weitere ist Eigentum des jeweiligen Publishers (zB. Aeria)."

Damit seit ihr rechtlich gesehen aus dem Schneider!

Trotzdem ist und bleibt das Verkaufen von Gold, Charactern und allen Gegenständen, mit Ausnahme der Cashitems, verboten, die Gegenstände gehören dem jeweiligen Publisher!

Hier im Forum mag dies noch nicht so wichtig sein, allerdings ist sofort bereit eure IP-Adressen an die Staatsanwaltschaft und die Polizei herauszugeben! Somit ist mit diesem kleinen aber wichtigen Satz Abhilfe geschaffen!

Das war's vorerst.

Grüße

ConstantMotion*

English/Englisch:

Spoiler:

There are often very bad descriptions, so I thought about a description for everybody which should help to descripe your account.

There are some basically rules:

- Equipment, skills, skillpoints, level and server are the main informations

- Do not write the name of your chars! It can be read by all persons, also from lastchaos team members!

- Post some screenshots or give them via skype

- Do not tell us the exact level. For security reasons make something like this: 90 = 87-93

Well, most of you know how to descripe an account, but there are also people which don’t know it to descripe it.

It looks like this:

Spoiler:

Hello, I’m selling a knight on tengal, lvl 93+, bad armor and a weapon +13, I’m only taking psc

Sampledescription:

Spoiler:

I want to sell a XXX, Level XXX-XXX on XXX-Server. [Ger, US, 777 or EG EP1. EP2].

The XXX is completely skilled and have 13k skillpoints left.

Equipment:

Helmet (values and plusrate) [sample: 127 B6eva +14 non Es used Castup]

Shirt/Armor (values and plusrate)

Pants (values and plusrate)

Boots (values and plusrate)

Gloves (values and plusrate)

Weapon (values and plusrate) [sample: 133B6 Critical +13 Duals and 121 G5 +16 Duals]

Accessories (values) [sample: 2x93 Hitrate, 1x 56 Evasion]

The char also got an XXX and a lvl xxx horse […]

[special tip: color your description, it is better to read. I always color the equipment, that means a B5evasion Helmet is colored blue, a necklace of earth is colored brown!]

Screenshot: [need a screenshot of equipment and skills, this is enough! Take some screenshots and take them together!]

Sample:

Spoiler:

© by ConstantMotion*

I am only taking PaySafeCard and Paypal, no accounts or something else [this sentence will avoid spam]

Min bid: 25€

Buynow: 150€, #!

Don’t need to descripe that 100% exactly .

To make your account “tastier” to other people, you can post a special screenshot, like a char which executing a skill

Sample:

Spoiler:

best regards

ConstantMotion*

• This user is inactive. Hasn't logged into their account in over 60 days.
Thread Status:
Not open for further replies.